WACHS­TUM – SCHWAR­ZE LÖCHER FÜR STRATEGIE?!

Veröffentlicht am 21.11.2017
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Die Son­ne scheint schon zu lan­ge bei uns, wir haben uns daher kaum Anlass gege­ben, uns zu hin­ter­fra­gen. Mit dem Wachs­tum sind wir über­for­dert. Beson­ders schmerz­lich ist der Weg­gang eines Geschäftsführers. 

Ein KUL­TUR­RI­SI­KO, uns fehlt die Effi­zi­enz des­je­ni­gen, der unser LEI­TUNGS­TEAM hart­nä­ckig zu Ent­schei­dun­gen zwingt und zum Ein­hal­ten von Zeit­plä­nen. Da wir wei­ter­hin erfolg­reich sind, fällt das gar nicht auf. Ohne ihn hät­ten wir nie das Wachs­tum hin­be­kom­men. Jetzt haben wir Wett­be­wer­ber, HERBST­AT­MO­SPHÄ­RE, ehr­lich gesagt, sind wir nicht auf die Zukunft vorbereitet. 

Wir hat­ten vor dem WACHS­TUM unse­res Unter­neh­mens eine kla­re Stra­te­gie, heu­te haben wir – ehr­lich – KEI­NE STRA­TE­GIE. Wir ver­fol­gen KEI­NE EIGE­NEN ZIE­LE mehr son­dern schau­en was die Kon­kur­renz macht und der lau­fen wir hinterher. 

Stra­te­gie ist schon lan­ge kei­ne ein­sa­me Füh­rungs­auf­ga­be mehr (wir zie­hen uns mal am Wochen­en­de zurück). Aber wie soll das gehen, ein gemein­sa­mer Stra­te­gie­pro­zess? Wer heu­te vor­an­kom­men will, braucht eine ande­re KUL­TUR für STRATEGIEPROZESSE! 

Wenn die Son­ne scheint, wird es Zeit dem Herbst zu fol­gen: KUL­TUR­WAN­DEL par­ti­zi­pa­ti­ver Stra­te­gie­ent­wick­lung, HERBST­IN­ITIA­TI­VE mit leadgreen®-LOSLASSEN OHNE KON­TROLL­VER­LUST.

Con­tas KG – Chan­ge. Ein­fach. Anders.

.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog