Public Value – Gemeinwohlorientierung 

Das Gemein­wohl kann als Gemein­schafts­wäh­rung des 21. Jahr­hun­derts fun­giert. Wir glau­ben an Trans­for­ma­ti­on durch Public Value und sehen, dass die Gemein­wohl­ori­en­tie­rung immer wich­ti­ger für Unter­neh­men wird.
Als Mit­glied des gemein­nüt­zi­gen Ver­eins Forum Gemein­wohl e.V. unter­stützt Roald Mus­pach das Anlie­gen des Public Values. 
Das Forum Gemein­wohl setzt Impul­se für die wis­sen­schaft­lich ori­en­tier­te Aus­ein­an­der­set­zung mit Gemein­wohl­fra­gen. Es trägt damit zur Gemein­wohl­ori­en­tie­rung in Wirt­schaft, Staat und Bür­ger­ge­sell­schaft bei. Als Mit­glied des Ver­eins unter­stützt Roald Mus­pach den Gemeinwohlgedanken.

Roald Mus­pach, der Grün­der und CEO der Con­tas KG, beschäf­tigt sich schon lan­ge mit Gemein­wohl­fra­gen, folg­lich betei­ligt er sich als Mit­glied an der Arbeit des Vereins. 

Die Con­tas KG will gemein­wohl­ori­en­tier­te The­men ent­wi­ckeln und vor­an­zu­brin­gen. Im inter­dis­zi­pli­nä­ren, genera­tio­nen­über­grei­fen­den Dia­log brin­gen wir unse­re Per­spek­ti­ve ein. Dabei tei­len und unter­stützt Con­tas das Anlie­gen des Forum Gemeinwohl.

Die Con­tas KG hat ein gro­ßes Inter­es­se, die gemein­wohl­ori­en­tier­te Ideen durch die Ent­wick­lung einer gemein­wohl­ori­en­tier­ten Füh­rung zu ent­wi­ckeln und vor­an­zu­brin­gen. Im inter­dis­zi­pli­nä­ren, genera­tio­nen­über­grei­fen­den und metho­di­schen Dia­log brin­gen wir unse­re Per­spek­ti­ve ein. Dabei tei­len und unter­stützt Con­tas das Anlie­gen des Forum Gemeinwohl.

ANLIE­GEN

Ein lebens­fä­hi­ges Gemein­we­sen ist Bedin­gung für die Ent­fal­tung und das Wachs­tum des ein­zel­nen Men­schen. Das Forum Gemein­wohl setzt Impul­se für die wis­sen­schaft­lich ori­en­tier­te Aus­ein­an­der­set­zung mit Gemein­wohl­fra­gen und trägt damit zur Gemein­wohl­ori­en­tie­rung in Wirt­schaft, Staat und Bür­ger­ge­sell­schaft bei. 

GEMEIN­WOHL- VERSTÄNDNIS

Gemein­wohl ist, was uns alle angeht. Das Wohl des Ein­zel­nen hängt auch vom Gemein­wohl ab. Als sozia­les Wesen ist der Mensch auf eine Umge­bung ange­wie­sen, inner­halb derer er sich als Indi­vi­du­um ent­wi­ckeln kann und wo er Aner­ken­nung und Unter­stüt­zung erfährt. 

INITIA­TI­VE

Der Zweck des Ver­eins ist die För­de­rung und Unter­stüt­zung wis­sen­schaft­li­cher For­schung und Leh­re zu gemein­wohl- und wer­te­ori­en­tier­ter Füh­rung sowie die Kom­mu­ni­ka­ti­on wis­sen­schaft­li­cher Erkennt­nis­se in die Gesellschaft.

Wir machen Orga­ni­sa­tio­nen und Entscheider:innen kul­tu­rell zukunfts­fä­hig. Seit 2000.

Ihr per­sön­li­cher Ansprechpartner:
Roald Mus­pach
Grün­der & CEO der CON­TAS KG
TOP Exe­cu­ti­ve Coach Trans­for­ma­ti­on, Stra­te­gie-und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ter, Orga­ni­sa­ti­ons- und Kulturentwickler