Unsere Beratungsleistungen

Organisationen gemeinsam für das wirkliche Leben aus- und einrichten

Unsere Beratungs-leistungen

Organisationen gemeinsam für das wirkliche Leben aus- und einrichten
Wie arbeiten wir? Indem wir kokreativ initiieren und nachhaltig strukturell verankern, wie Ihre Mitarbeiter zu strategischen Gestaltern des Kulturwandels einer sich erneuernden Unternehmenszukunft werden: individuell, teamseitig, organisationsweit.

Beratung ohne Ratschläge zu geben, verstehen wir als inspirativ innovierend soziale Markentransformation attraktiverer Wertschöpfung nachhaltiger Werte und Sinnvermitttlung.

Was Mitarbeiter emotional und inhaltlich bewegt, sollte auch Ihr Unternehmen bewegen. Und was Sie als Unternehmen bewegt, sollte auch Ihre Mitarbeiter bewegen.

Wir nennen das humane Unternehmensführung transformierender Lebens- und Arbeitswelten vereint in unserer seit 10 Jahren markenrechtlich geschützten LeadGreen® Methodik.

Unternehmensführung

Unternehmensführung

Entwicklung eines Zukunftsbildes (Vision) als vernetzter Prozess, was uns als Unternehmen in Zukunft bewegt – attraktiver Einstieg in die agile Strategiekultur der VUCA-Welt
Entwicklung von sozialverträglichen Unternehmensleitbildern als Mission Statement eines gesellschaftlich integrierten Unternehmenszweck und operationale Strategiegrundlage sowie gemeinsamer Identität Sinn und Werterahmen nachhaltiger Verantwortung (Culture Corporate Governance)
Entwicklung von partizipativen Markenbildern auch in der Sozial- und Kommunalwirtschaft
Kundenfokussierte Unternehmensführung als inspirierender Design- und Innovationsprozess sowie Werttransformation (Design Thinking)

Entwicklung transformativer, innovierender Dialog- und kollaborativ vernetzter Kommunikationsformate (z.B. Working Out Loud) innerhalb hierarchischer Entscheidungsstrukturen

Neudefinition Führungsverständnis effektiver Leadership-Fähigkeiten als Bewusstseinswandel eines kooperativen und langfristigen Führungsprozesses von Führungskräften, Mitarbeitern und dem systemrelevanten Kontext
Neudefinition von HR als Strategiepartner in kollektiver Kulturtransformation und individuellen generativen LifeCycles

Unternehmenskultur

Unternehmenskultur

Stakeholder-Kultur-Analyse und Reflexion strategieverhindernder Strukturen und Routinen und kultureller Artefakte als Ausdruck der kulturellen Reifegrade
Initiierung und strukturelle Verankerung strategisch integrierten und notwendigen Kulturwandels (Culturehacks) als bewusste Reflexion und Perspektivwechsel zu gewohntem Denkverhalten und tradierten Glaubensmusters (Eisbergmodell)
Integration reifer tradionell explorativer Unternehmenskulturen mit jungen explorierenden Start-ups insbesondere im Rahmen der Unternehmen-, und Führungssnachfolge
Kooperationskultur entwickeln in einer digitalisierten, dezentralen Team- und Arbeitsstruktur (Vertrauen – Distanz)
Entwicklung einer Diversitätskultur als Transformations- und Innovationstreiber erfolgreicher Unternehmensentwicklung insbesondere generations- als auch geschlechterbezogen
Kreative Visualisierung als Kommunikationsmarketing transformativ sozialer Bild-Wirklichkeit (Instragrammisierung)
Einführung in Working Out Loud als selbststeuernde vernetzte Lösungszirkel

Change Management

Change Management

Kokreative Entwicklung von passenden und lebenswerten Organisationsdesigns für Unternehmen, Geschäftsbereiche oder Teams
Begleitung von wachstumsorientierten Veränderungsprozessen in Gestalt von kokreativen Initiativteams als individueller und kollektiver Bewusstseinswandel
Konzeption und Begleitung von Führungsteams auf dem Weg zur Veränderungsexzellenz (Anders Denken – Anders Machen) zu einem Bewusstseinsraum der Stakeholder gemeinsamer geteilter Vorstellungen und Absichten einschließlich verschiedener Großgruppenformate
Transformationscoaching von Entscheidern als Life-Work-Blending
Einführung in die agile Unternehmensführung (Strategie, Organisation, Prozesse, Kultur)

Kommunikation

Kommunikation

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Kulturwandel als sozialer Markenkommunikationsprozess

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Changekommunikation zur stakeholderrelevanten Prozessvermittlung von Inhalt und Werten

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Transformationsprozess als soziale Markeninnovation insbesondere M&A

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Konzeption und Umsetzung von Zukunftsinitiativen als soziale Markenentwicklung

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Markentransformation im Rahmen von Strategieentwicklungsprozessen

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Arbeitgebermarketing vom Employer Branding zum Influencer Marketing

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Mitarbeiterkommunikation als Soziale Markenwertentwicklung im Wandel befindlicher Rollen, Werte und Status

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Aufbau und Wandel von MarkenImage für öffentliche Auftraggeber (Standort, Region, Bundesland) einschließlich Kampagnen Management

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Kommunikationsstrategie für Personal Branding als Markenimage und öffentliche Rollenentwicklung

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Entwicklung leicht verständlich emotional assoziativer Bildsprache zur Visualisierung und Präsentation und Narration von Transformationszielen, -Inhalte und Werten

Wir passen gut zusammen wenn:

Ihre Ideen das Unternehmen bewegen sollen und damit Ihre Mitarbeiter
wenn Sie persönlich Ihre Rolle verändern wollen vom effizienten Manager zum visionären Leader
wenn Sie Vielfalt für mehr Innovation nutzen wollen
wenn Sie Ihr Unternehmen für mehr Lebendigkeit und Mut verjüngen wollen
Sie Angst vor Veränderungen haben
Sie Angst vor Komplexität haben
Sie sich unwohl fühlen, Kontrolle gegen Vertrauen zu tauschen – von der misstrauischen Kontroll- zur stärkeren selbstverantwortlichen Vertrauenskultur
Sie nicht wissen, wie Sie anfangen sollen
Sie Ihr Unternehmen nicht nur schlank, sondern gesund führen möchten
das Wie und Warum neu bestimmen wollen für ein innovativeres Was
Sie einen Bewusstseinswandel etablieren wollen von einer egozentrierten Statuskultur zu einer kooperativen Gestaltungskultur

Starten Sie mit uns!

Investieren Sie mit uns gemeinsam in Ihre Zukunft.