Wie wir arbeiten
Um Veränderungen nachhaltig zu gestalten, wenden wir seit 2008 unseren LeadGreen® Führungsansatz an, den wir seitdem fortlaufend weiterentwickeln. Dieser stellt die Mitarbeiter:innen ins Zentrum des permanenten Wandels, da ihr Engagement elementar für den Erfolg ist.
LeadGreen® steht als nachhaltige Qualitätsmarke für eine wirtschaftlich zielführende, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter:innen steigernde und Ressourcen schonende evolutionär humane Unternehmensführung in Zeiten permanenten Wandels.
Dies wird zukünftig die Attraktivität als Arbeitgeber:in, die Innovationskultur und den Erfolg für digitale Transformation maßgeblich bestimmen im Sinne ökologischer, ökonomischer und sozialer Wirkungen einschließlich dem Gemeinwohl.
Der Maßstab unseres Handelns als Fair Consulting Partner:in ist es, Interventionen und Belastungen so gering wie möglich zu halten im Sinne einer gesunden Arbeits- und Leistungskultur mit einem damit verbundenen Sinn und Zweck. Das notwendige Branchen- und Geschäftsmodellverständnis sichert die fachliche Relevanz der Maßnahmen
Die 5 Prinzipien
LeadGreen® fundiert auf den folgenden fünf Prinzipien als Erfolgsfaktoren nachhaltiger Führung.
Partizipation
Mobilisierung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen für die gemeinsamen Ziele und den Purpose.
Dialog
Ermöglichung neuer Sichtweisen und kreativer Lösungen für eine erfolgreichen Führungspraxis im Wandel.
Verantwortungsübernahme
Befähigung von Initiativteams mit einem agilen Prozessverständnis zu Treibern des Wandels.
Vernetzung
Realisierung einer generations‑, hierarchie‑, funktions- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit.
Führungs- und Talententwicklung
Einstieg in ein nachhaltiges Führungsverständnis neuer Formen der Arbeitskultur, insbesondere zur Förderung junger Talente.
FASZINNOVATION®
FASZINNOVATON® dient als erster Impuls um Begeisterung bei den Mitarbeiter:innen für den Veränderungsprozess auszulösen. Dabei werden eingefahrene Denkmuster aufgebrochen, Komfortzonen verlassen und neue Erfahrungen gemacht. Dialoge mit Medienkünstlern, Design Thinking Workshops und Open Space Diskussionen sind Beispiele für FASZINNOVATION® Events.
cOmmunidysseus®
cOmmundiysseus® als visueller Kommunikationsprozess unterstützt auf dem Weg der Veränderung die Empathie und Motivation der Mitarbeiter:innen. Dabei liegen Schwerpunkte in den Bereichen Narration, soziale Erlebnisse und Symbolen.