MORITZ UND GUSTAV, Abi 2018, Generation Z
ORT DRESDEN, PRÄSENTATIOSKULTUR PREMIUM HERSTELLER AUTOMOBIL, DAS NEUE MODELL
„Wir sind die Generation, die gerade frisch erwachsen geworden ist. Deswegen vielleicht aus der Mode. Wir sind aber trotzdem an den Veränderungen dran und erleben sie hautnah mit. Wir sind in der Position diese zu beurteilen, einzuschätzen und zu beeinflussen.“
Man nennt uns auch digital natives. Trotz fast endlosen Möglichkeiten, die uns im Internet zustehen, sehnen uns nach Social-Media-freier-Zeit. Rausgehen und spontan bei Freunden vor der Tür stehen.
Digital klappt das immer weniger. Immer kommt kurz davor was dazwischen und ein Treffen wird abgesagt. Telefonate werden zur Ausnahme, Anrufe werden weggedrückt. Die Freundinnen sind immer auf digitalem Kontrollgang, wenn man mal was ohne sie macht. Das nervt. Ich schaue auch gern woanders hin und flirte. Social Media macht es dir leicht dein Ego zu boosten. Es ist schwer, sich davon nicht leiten zu lassen.
MORITZ will Fahrzeugtechnik studieren und GUSTAV Wirtschaftsingenieurwesen.
Es war ein Abend zwischen Instashowgirls und einer autointeressierten Generation Z. Von Start-ups haben sie schon gehört, haben aber keine Vorstellung wie das geht zu gründen. Gustav war auf dem Wirtschaftsgymnasium, er kennt Portfolio und Businessplan. Gustav sieht die deutsche Sprache in Gefahr, man könne sie immer weniger sprechen. Wir haben die Marktlücke erkannt, eine Hochdeutschschule für GESELLSCHAFTLICHE AUFSTEIGER.