PRÄ­SEN­TA­TI­ON KUL­TUR Z

Veröffentlicht am 27.06.2018
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

MORITZ UND GUS­TAV, Abi 2018, Genera­ti­on Z
ORT DRES­DEN, PRÄ­SEN­TA­TI­O­S­KUL­TUR PRE­MI­UM HER­STEL­LER AUTO­MO­BIL, DAS NEUE MODELL

„Wir sind die Genera­ti­on, die gera­de frisch erwach­sen gewor­den ist. Des­we­gen viel­leicht aus der Mode. Wir sind aber trotz­dem an den Ver­än­de­run­gen dran und erle­ben sie haut­nah mit. Wir sind in der Posi­ti­on die­se zu beur­tei­len, ein­zu­schät­zen und zu beeinflussen.“

Man nennt uns auch digi­tal nati­ves. Trotz fast end­lo­sen Mög­lich­kei­ten, die uns im Inter­net zuste­hen, seh­nen uns nach Social-Media-frei­er-Zeit. Raus­ge­hen und spon­tan bei Freun­den vor der Tür stehen.

Digi­tal klappt das immer weni­ger. Immer kommt kurz davor was dazwi­schen und ein Tref­fen wird abge­sagt. Tele­fo­na­te wer­den zur Aus­nah­me, Anru­fe wer­den weg­ge­drückt. Die Freun­din­nen sind immer auf digi­ta­lem Kon­troll­gang, wenn man mal was ohne sie macht. Das nervt. Ich schaue auch gern woan­ders hin und flir­te. Social Media macht es dir leicht dein Ego zu boos­ten. Es ist schwer, sich davon nicht lei­ten zu lassen.

MORITZ will Fahr­zeug­tech­nik stu­die­ren und GUS­TAV Wirtschaftsingenieurwesen.

Es war ein Abend zwi­schen Insta­show­girls und einer auto­in­ter­es­sier­ten Genera­ti­on Z. Von Start-ups haben sie schon gehört, haben aber kei­ne Vor­stel­lung wie das geht zu grün­den. Gus­tav war auf dem Wirt­schafts­gym­na­si­um, er kennt Port­fo­lio und Busi­ness­plan. Gus­tav sieht die deut­sche Spra­che in Gefahr, man kön­ne sie immer weni­ger spre­chen. Wir haben die Markt­lü­cke erkannt, eine Hoch­deutsch­schu­le für GESELL­SCHAFT­LI­CHE AUFSTEIGER.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog