Umfra­ge­er­geb­nis­se – Macht der Bilder

Veröffentlicht am 05.10.2021
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Bil­der bewe­gen Men­schen in Organisationen



In unse­rem 𝐋𝐞𝐚𝐝𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧® News­let­ter (hier kön­nen Sie sich kos­ten­los zu unse­rem News­let­ter anmel­den) und unse­rem letz­ten Blog­bei­trag „Bil­der bewe­gen Men­schen in Orga­ni­sa­tio­nen“ haben wir eine klei­ne Umfra­ge mit Ihnen, unse­ren Leser:innen, gestartet. 

Nach­fol­gend kön­nen Sie die­se Umfra­ge und die gestell­te Fra­ge mit den mög­li­chen Ant­wor­ten sehen.

Mit die­ser Umfra­ge woll­ten wir Auf­schluss über die Macht der Bil­der erlan­gen und baten unse­re Leser:innen, die auf sie zutref­fen­den Ant­wor­ten anzukreuzen. 

Ger­ne kön­nen Sie auch jetzt noch an der anony­men 30sec-Sur­vey teilnehmen.

Wir haben Ihre Ant­wor­ten nun vor­läu­fig aus­ge­wer­tet und wol­len Ihnen, wie ver­spro­chen, die Ergeb­nis­se unse­rer Umfra­ge nach­fol­gend präsentieren. 

Ana­ly­se

Alle Teilnehmer:innen (d.h. 100%-ige Zustim­mung) hat­ten ange­ge­ben, dass die bei­den Aus­sa­gen „Auch wenn ich Infor­ma­tio­nen nur audio­vi­su­el­le auf­neh­me, stel­le ich mir das Gesag­te fast immer auch bild­lich vor.“ und „Beim Ler­nen, Pla­nen und erklä­ren hilft es mir, Din­ge und Zusam­men­hän­ge mit Hil­fe von Dar­stel­lun­gen, Skiz­zen oder ein­fa­che Noti­zen zu visua­li­sie­ren.“ auf sie zutreffen. 

Die­se bei­den Ant­wort­mög­lich­kei­ten bezo­gen sich ins­be­son­de­re auf die Auf­nah­me, Ver­ar­bei­tung und Ver­in­ner­li­chung von Infor­ma­tio­nen und Daten. Hier schei­nen Bil­der beson­ders wirk­sam zu sein. Das machen sich im All­tag bei­spiels­wei­se die Wer­bung oder Nach­rich­ten­diens­te zu Nutze. 

Doch auch Kund:innen von Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tern, wie wir es sind, kön­nen davon pro­fi­tie­ren. Des­halb set­zen wir bei unse­rer Arbeit mit Unter­neh­men und Entscheider:innen auf eine Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bildern. 

Denn wir, die Con­tas KG, ver­ste­hen Nach­hal­ti­ge Füh­rung als Inter­ven­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zess und wis­sen wie wir geschickt den Refle­xi­ons- und Lern­pro­zess von Entscheider:innen oder Mit­ar­bei­ten­den ansto­ßen können. 

Unse­re Art­in­ter­ven­ti­ons Methode

Als Entwickler:innen unse­rer Lead­Green® Art­in­ter­ven­ti­ons Metho­de, kön­nen wir Ihnen dabei ger­ne hel­fen. Denn es ist wich­tig, den rich­ti­gen Coach an Ihrer Sei­te zu haben, der Sie bei die­ser Ent­wick­lung beglei­tet und unterstützt.

Gemein­sam mit uns, der Con­tas KG, kön­nen wir die­se bei Ihnen im Unter­neh­men ein­füh­ren, sodass nicht nur Sie, son­dern alle Betei­lig­ten wie Mit­ar­bei­ten­de, Kun­din­nen und Kun­den und auch ande­re Sta­ke- und Shareholder:innen davon pro­fi­tie­ren und gemein­sam wachsen.

Für unse­re Kun­den in her­aus­for­dern­den Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen set­zen wir daher gezielt auf visu­el­le Ele­men­te, wie Bil­der als wirk­mäch­ti­ge Bot­schaf­ten ein.

Doch auch Kund:innen von Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tern, wie wir es sind, kön­nen davon pro­fi­tie­ren. Des­halb set­zen wir bei unse­rer Arbeit mit Unter­neh­men und Entscheider:innen auf eine Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bildern. 

Sie möch­ten unse­re Art­in­ter­ven­ti­ons Metho­de
für sich und Ihren Unter­neh­mens­wan­del nutzen?

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog