Umfra­ge­er­geb­nis­se – Macht der Bilder

Veröffentlicht am 05.10.2021
Jetzt teilen auf
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Bil­der bewe­gen Men­schen in Organisationen



In unse­rem 𝐋𝐞𝐚𝐝𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧® News­let­ter (hier kön­nen Sie sich kos­ten­los zu unse­rem News­let­ter anmel­den) und unse­rem letz­ten Blog­bei­trag „Bil­der bewe­gen Men­schen in Orga­ni­sa­tio­nen“ haben wir eine klei­ne Umfra­ge mit Ihnen, unse­ren Leser:innen, gestartet. 

Nach­fol­gend kön­nen Sie die­se Umfra­ge und die gestell­te Fra­ge mit den mög­li­chen Ant­wor­ten sehen.

Mit die­ser Umfra­ge woll­ten wir Auf­schluss über die Macht der Bil­der erlan­gen und baten unse­re Leser:innen, die auf sie zutref­fen­den Ant­wor­ten anzukreuzen. 

Ger­ne kön­nen Sie auch jetzt noch an der anony­men 30sec-Sur­vey teilnehmen.

Wir haben Ihre Ant­wor­ten nun vor­läu­fig aus­ge­wer­tet und wol­len Ihnen, wie ver­spro­chen, die Ergeb­nis­se unse­rer Umfra­ge nach­fol­gend präsentieren. 

Ana­ly­se

Alle Teilnehmer:innen (d.h. 100%-ige Zustim­mung) hat­ten ange­ge­ben, dass die bei­den Aus­sa­gen „Auch wenn ich Infor­ma­tio­nen nur audio­vi­su­el­le auf­neh­me, stel­le ich mir das Gesag­te fast immer auch bild­lich vor.“ und „Beim Ler­nen, Pla­nen und erklä­ren hilft es mir, Din­ge und Zusam­men­hän­ge mit Hil­fe von Dar­stel­lun­gen, Skiz­zen oder ein­fa­che Noti­zen zu visua­li­sie­ren.“ auf sie zutreffen. 

Die­se bei­den Ant­wort­mög­lich­kei­ten bezo­gen sich ins­be­son­de­re auf die Auf­nah­me, Ver­ar­bei­tung und Ver­in­ner­li­chung von Infor­ma­tio­nen und Daten. Hier schei­nen Bil­der beson­ders wirk­sam zu sein. Das machen sich im All­tag bei­spiels­wei­se die Wer­bung oder Nach­rich­ten­diens­te zu Nutze. 

Doch auch Kund:innen von Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tern, wie wir es sind, kön­nen davon pro­fi­tie­ren. Des­halb set­zen wir bei unse­rer Arbeit mit Unter­neh­men und Entscheider:innen auf eine Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bildern. 

Denn wir, die Con­tas KG, ver­ste­hen Nach­hal­ti­ge Füh­rung als Inter­ven­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zess und wis­sen wie wir geschickt den Refle­xi­ons- und Lern­pro­zess von Entscheider:innen oder Mit­ar­bei­ten­den ansto­ßen können. 

Unse­re Art­in­ter­ven­ti­ons Methode

Als Entwickler:innen unse­rer Lead­Green® Art­in­ter­ven­ti­ons Metho­de, kön­nen wir Ihnen dabei ger­ne hel­fen. Denn es ist wich­tig, den rich­ti­gen Coach an Ihrer Sei­te zu haben, der Sie bei die­ser Ent­wick­lung beglei­tet und unterstützt.

Gemein­sam mit uns, der Con­tas KG, kön­nen wir die­se bei Ihnen im Unter­neh­men ein­füh­ren, sodass nicht nur Sie, son­dern alle Betei­lig­ten wie Mit­ar­bei­ten­de, Kun­din­nen und Kun­den und auch ande­re Sta­ke- und Shareholder:innen davon pro­fi­tie­ren und gemein­sam wachsen.

Für unse­re Kun­den in her­aus­for­dern­den Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen set­zen wir daher gezielt auf visu­el­le Ele­men­te, wie Bil­der als wirk­mäch­ti­ge Bot­schaf­ten ein.

Doch auch Kund:innen von Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tern, wie wir es sind, kön­nen davon pro­fi­tie­ren. Des­halb set­zen wir bei unse­rer Arbeit mit Unter­neh­men und Entscheider:innen auf eine Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bildern. 

Sie möch­ten unse­re Art­in­ter­ven­ti­ons Metho­de
für sich und Ihren Unter­neh­mens­wan­del nutzen?

Jetzt teilen auf
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog

Unternehmens-News

Feed­back inno­viert Performance-Management

Zusam­men­ar­beit mit Per­for­mance Manage­ment & Feed­back­in­stru­men­te moti­vie­ren­der und pro­duk­ti­ver gestal­ten. Neue Füh­­rungs- und Arbeits­for­men machen deut­lich, wie unzeit­ge­mäß Unter­neh­mens­struk­tu­ren sind und

Zum Beitrag »