Stra­te­gi­sche Unter­neh­mens­aus­rich­tung unter koper­ka­ni­scher KulturWende

Veröffentlicht am 04.12.2017
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Koper­ka­ni­sche Kul­tur­Wen­de Stra­te­gi­scher Unternehmensausrichtung

Para­dig­men­wech­sel der Erfolgs­maß­stä­be wer­te­ge­steu­er­ter Markenführung

Im Zen­trum stra­te­gi­schen Manage­ments digi­ta­len Erfol­ges, steht weni­ger das WAS man anbie­tet, son­dern in Zukunft mehr Wie man es erstellt und WER die Füh­rung authen­tisch personifiziert.

Die Gravitationskräfte​des nach­hal­ti­gen Wachs­tums ver­schie­ben sich hin zum KUL­TU­REL­LEN WER­TE­ZEN­TRUM ent­schei­dungs­ab­ge­lei­te­ter Füh­rung, infol­ge des ero­die­ren­den Wan­dels mensch­li­cher Wer­te, demo­kra­ti­sie­ren­den Unter­neh­mens­struk­tu­ren, zuneh­men­der Kom­ple­xi­tät und Unsi­cher­heit sowie der Ver­ant­wor­tungs­ver­la­ge­rung vom ICH zum WIR.

Da Unter­neh­men als Wirt­schafts­in­sti­tu­ti­on zu 100% Toch­ter­un­ter­neh­men der Gesell­schaft gewor­den sind, sind in Zukunft nicht nur die orga­ni­sa­tio­na­len son­dern gleich­falls die Inter­es­sen an einem STA­BI­LEN GEMEIN­WE­SEN VOR ORT, wo sie tätig sind, von hoher VER­TRAU­ENs­bil­den­der Bedeu­tung als Aus­druck SOZIA­LER MAR­KEN­FÜH­RUNG und STRA­TE­GI­SCHEN MANAGEMENTS.

Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on als sozi­al­in­te­gra­ti­ve wer­te­ge­steu­er­te Stake­hol­der Score­card: die Wer­te der jewei­li­gen Ziel­Ka­te­go­rien wer­den um die zen­tra­len Stake­hol­der Dimen­sio­nen KUL­TUR und GESELL­SCHAFT als Aus­druck WER­TE­ORI­EN­TIER­TER FÜH­RUNG erweitert.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog