Schein­ge­wiss­hei­ten über­win­den. Mar­ken neu definieren.

Veröffentlicht am 21.12.2017
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Sie ist ambi­tio­niert. Des­halb hat sie die Hoff­nung nicht auf­ge­ge­ben, irgend­wann auf den Chef­ses­sel zu wechseln.
Sie lässt Ande­ren den Vortritt.
Der­zeit ent­wi­ckelt sie viel Mut, um bis­he­ri­ge Schein­ge­wiss­hei­ten des Mar­kener­fol­ges aufzubrechen.
Ver­lo­re­ne Sehn­sucht nach zukunfts­wei­sen­den Erfah­run­gen – die Vor­stands­kol­le­gen schweigen.
Ihre letz­te Fra­ge heu­te: Sind wir kul­tu­rell nicht schon viel zu weit weg von unse­ren Sta­ke­hol­dern? Ist unse­re Visi­on weit davon ent­fernt die Bedürf­nis­se nach Wer­ten wie Ver­läss­lich­keit, Authen­ti­zi­tät sowie gesell­schaft­li­che Wert­hal­tig­keit zu erfüllen?

Nicht nur bei uns, son­dern in ganz Euro­pa ist die Bran­che in der Kri­se. Das Pro­blem ist pro­gram­ma­tisch und nicht durch ein Wech­seln von CEOs zu lösen. Es hilft auch kei­ne Zuschrei­bung von Cha­ris­ma, denn wir haben zunächst selbst ein Wer­te- und Identitätsdefizit.
Wir sind ver­führ­bar gewor­den für digi­ta­le Fluch­ten, ohne unse­re Mar­ke neu ken­nen gelernt zu haben, ohne zu hin­ter­fra­gen wer wir sein wol­len, mit wel­cher gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung wir agieren.

CON­TAS ACA­DE­MY: IHRE COR­PO­RA­TE STO­RY ALS BRAND VALUE
Chan­ge. Ein­fach. Anders.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog