SUNDAYTALK – PODCAST: Von Frisco nach LA
When we open your CULTRANS OFFICE in 2018?
Jüngst hat der Skandal um Filmproduzent Harvey Weinstein und die #MeToo Kampagne die Geschlechter Agenda vitalisiert und globalvillage like identifiziert.
Im August 2017 hat die E‑Mail eines Google-Mitarbeiters gleichfalls prominent die Silicon Valley Szene erschüttert und eine Diskussion über die seiner Meinung nach zu recht männerdominierte Unternehmenswelt und die biologisch bedingten Schwächen der Frau speziell auch in Start-Ups, entfacht.
Eine Umfrage vom Institut Innofact ergab, dass von den 200 befragten Start-Up-Mitarbeiterinnen mehr als 50 % in den letzten 12 Monaten sexuell belästigt wurden.
Die Debatte um Geschlechter stagniert jedoch, denn es wird nur über Implikationen biologischer Geschlechter und Geschlechternormen gesprochen, nicht aber über andere Möglichkeiten, das Thema Geschlecht gewinnend zu behandeln.
Den DIALOG ganz anders zu führen, eröffnet die Verschiebung zu WERTEN. Werte setzen immer PRIORITÄTEN als Ausdruck sozialer PRÄFERENZEN.
Mit Geschlechterstereotypen und ‑vorurteilen (unconscious biases) kommt man in dieser KULTUR DES ETHISCHEN GESCHLECHTS nicht weit, vgl. VON ME TOO ZU WE TOGETHER (https://lnkd.in/eBz4WGw).