Die Magie der Mee­tings und der Mar­ken­kul­tur für die Innovationsstärke

Veröffentlicht am 06.11.2017
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

War­um die Magie der Mee­tings als MAR­KEN­KUL­TUR über die MAR­KEN­IN­NO­VA­TI­ON entscheidet!

„Ich sit­ze immer gern in der Ecke und füh­le mich unsicht­bar, kon­zen­trie­re mich nur auf die sozia­le Reso­nanz in den Mee­tings, um die Reso­nanz­achsen von gemein­sa­mem visio­nä­rem Ziel­ver­ständ­nis und gegen­sei­ti­ger Ver­ant­wor­tung für­ein­an­der wahr­zu­neh­men. Das ist die wirk­li­che Magie der Mar­ken­kul­tur für die Manif­eta­ti­on der Innovationsstärke.“

Es geht dabei nie um den Wett­be­werb der Berei­che (wie para­dig­misch nega­tiv bei VW zwi­schen Ver­trieb und Ent­wick­lung), son­dern immer um die ganz beson­de­re Ein­stel­lung und gemein­sa­me Arbeits­wei­se, ja es geht um die der Mar­ken-VISI­ON kon­kret die­nen­de, gemein­sa­me Her­aus­for­de­rung zu meis­tern. Die­se DIA­LOG-Qua­li­tät als SOZIA­LE RESO­NANZ anver­wan­deln­der WER­TE-MANI­FES­TA­TI­ON auf Füh­rungs­ebe­ne macht den inno­va­ti­ven Unter­schied einer MEIS­TER­MAR­KE. Wird Erfah­rung repro­du­ziert oder mutig Unkennt­nis wert­schät­zend explo­riert, wel­che WER­TE wer­den dafür prä­fe­riert und domi­nie­ren die Mee­ting­land­schaft? Wir nen­nen das MAR­KEN­KUL­TUR AUDIT für mehr INNO­VA­TI­ONS­STÄR­KE und eta­blie­ren als KUL­TUR­WAN­DEL inno­va­ti­ons­stär­ken­de RESO­NANZ RETROSPEKTIVEN.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog