KUL­TUR­WAN­DEL ALS WETTBEWERBSVORTEIL

Veröffentlicht am 16.08.2018
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

DEN KUL­TUR­WETT­BE­WERB GEWIN­NEN UND DIE NEU­FREU­DI­GE LEBENS­GIER WECKEN

This is my week value. Dabei muss einem Jedem immer klar sein, dass Kul­tur­kom­pe­tenz aus­zeich­net, dass man zu dem wird, was man drau­ßen wahr­nimmt oder ver­steht wahrzunehmen.

Die­se all­täg­li­che stän­di­ge Meta­mor­pho­se bleibt meist unbe­merkt, doch sie fin­det fort­wäh­rend statt. Unbe­merkt bleibt sie, weil die täu­schen­de Sug­ges­ti­on über­mäch­tig ist. Das Bewusst­sein befin­det sich in mir und dort drau­ßen begeg­net uns eine Welt mit samt ihren Men­schen, die ganz anders sein kann, als wir es empfinden.

STOPP: DAS BEWUSST­SEIN IST NICHT IN UNS

So ist das aber nicht, das Bewusst­sein ist nicht hier drin­nen, son­dern, da es das Bewusst­sein von etwas ist, so ist es dort drau­ßen in der Welt, bei den Din­gen und Menschen.

DAS KANN DIE CON­TAS KG IN LEIPZIG:

- STRA­TE­GIE­KOM­PE­TENZ
– ZUKUNFTS­AUS­RICH­TUNG ALS WELT­WEI­TES PM
– KULTURTRANSFORMATION
– NEU­FREU­DI­GE LEBENS­GIER WECKEN
– KULTURWANDEL

Nach wie vor ste­he ich zu die­sem Leit­satz von Unter­neh­mens­kul­tur: „Die Fähig­keit, Kul­tur zu inter­pre­tie­ren ist heu­te und in Zukunft agi­ler Unter­neh­men genau­so wich­tig, wenn nicht sogar wich­ti­ger, als die Befä­hi­gung, ein Pro­dukt oder Ser­vice zu entwerfen.“

UNSER ZIEL: DEN KUL­TUR­WETT­BE­WERB GEWINNEN

Da der inno­vie­ren­de Zukunfts­wert des Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­ses vom Bewusst­sein bestimmt wird, ermög­li­chen leadgreen©-Metaprinzipien eine beschleu­ni­gen­de Kulturinversion.

Neh­men Sie sich gemein­sam mit uns Zeit, um die Zukunft Ihres Unter­neh­mens zu gestal­ten. Kon­tak­tie­ren Sie uns für ein ers­tes Gespräch, auf dem Weg in die moder­ne Unternehmensführung!

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog