Diver­si­tät als Mar­ken­Kul­tur auf Erfolgskurs!

Veröffentlicht am 17.10.2013
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Ange­la Ahrendts hat seit 2006 Bur­ber­ry erfolg­reich als Mar­ke neu­po­si­tio­niert mit Umsatz­ver­dop­pe­lung und Kurs­ver­drei­fa­chung vom ver­staub­ten zum ange­sag­ten Luxus– und Life­sty­lela­bel. Ihr Meis­ter­stück soll jetzt mit 53 Jah­ren sein, für die teu­ers­te Mar­ke der Welt, Apple, die diver­sen Spiel­re­geln der Luxus­mo­de auf das welt­wei­te Store­ma­nage­ment zu über­tra­gen.

Jani­na Kugel wird mit 43 Jah­ren als ehe­ma­li­ge Stra­te­gie- und Per­so­nal­ma­na­ge­rin für Sie­mens, zuletzt bei Osram als Chan­ge-Mana­ge­rin in der Sanie­rung gefor­dert, gleich­falls an der Mar­ke in Ihrer neu­en Funk­ti­on als welt­weit Ver­ant­wort­li­che für Per­so­nal­stra­te­gie und Füh­rungs­ent­wick­lung arbei­ten: der Ent­wick­lung einer Mar­ken­kul­tur für mehr Diver­si­tät- weni­ger Mann , weni­ger weiß, weni­ger deutsch.

Ahrendts und Kugel eint nicht nur ihr aus­ge­präg­tes Mar­ken­be­wusst­sein als stra­te­gi­sche Wert­stei­ge­rungs­for­mel in der Anwen­dung und Ent­wick­lung des Prin­zips der Diver­si­tät sowohl im Bran­chen­trans­fer als auch der Füh­rungs­kul­tur: sie sind Müt­ter von drei und zwei Kindern.

Trotz Kar­rie­re, pos­tu­liert Ahrendts, gehe ihre Fami­lie immer vor und auch Kugel lebt das Prin­zip der Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf vor: wie sie zum Abend­essen daheim sein will um spä­ter, wenn ihre Zwil­lin­ge schla­fen, wei­ter zu arbei­ten. Das in Ein­klang zu brin­gen sei ihr wich­tig, für Frau­en wie für Männer.

Wann star­ten Sie als Ent­schei­der eine Kul­tur­in­itia­ti­ve für mehr Diver­si­tät als wert­stei­gern­de inter­ne Füh­rungs- und exter­ne Markenentwicklung?

Unse­re Lead­Green® Impul­se sol­len Ihnen, Ihrem Unter­neh­men und Team Anre­gung sein für die Gestal­tung Ihrer eige­nen ZukunftsAgenda.

Ent­de­cken Sie dabei den stra­te­gi­schen Kul­tur­wan­del als Wachs­tums­for­mel in den unter­schied­lichs­ten Manage­ment­di­men­sio­nen: Zukunfts­aus­rich­tung, Stra­te­gie­um­set­zung, Füh­rungs­kul­tur, Unter­neh­mens­kul­tur, Chan­ge Manage­ment, Talent Management…

Wenn Sie mit Ihren eige­nen oder hier gefun­de­nen The­men eine Meis­ter­klas­se für stra­te­gi­schen Kul­tur­wan­del in Ihrem Unter­neh­men eröff­nen und dau­er­haft ein­rich­ten wol­len, sind wir gern Ihr Architektenteam.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
KI-Anwendungsexperte in Transformation und Strategie, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog