Angela Ahrendts hat seit 2006 Burberry erfolgreich als Marke neupositioniert mit Umsatzverdoppelung und Kursverdreifachung vom verstaubten zum angesagten Luxus– und Lifestylelabel. Ihr Meisterstück soll jetzt mit 53 Jahren sein, für die teuerste Marke der Welt, Apple, die diversen Spielregeln der Luxusmode auf das weltweite Storemanagement zu übertragen.
Janina Kugel wird mit 43 Jahren als ehemalige Strategie- und Personalmanagerin für Siemens, zuletzt bei Osram als Change-Managerin in der Sanierung gefordert, gleichfalls an der Marke in Ihrer neuen Funktion als weltweit Verantwortliche für Personalstrategie und Führungsentwicklung arbeiten: der Entwicklung einer Markenkultur für mehr Diversität- weniger Mann , weniger weiß, weniger deutsch.
Ahrendts und Kugel eint nicht nur ihr ausgeprägtes Markenbewusstsein als strategische Wertsteigerungsformel in der Anwendung und Entwicklung des Prinzips der Diversität sowohl im Branchentransfer als auch der Führungskultur: sie sind Mütter von drei und zwei Kindern.
Trotz Karriere, postuliert Ahrendts, gehe ihre Familie immer vor und auch Kugel lebt das Prinzip der Vereinbarkeit von Familie und Beruf vor: wie sie zum Abendessen daheim sein will um später, wenn ihre Zwillinge schlafen, weiter zu arbeiten. Das in Einklang zu bringen sei ihr wichtig, für Frauen wie für Männer.
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