Digi­ta­ler Kul­tur­wan­del Vor­stand lernt Programmieren

Veröffentlicht am 18.05.2017
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir haben bei Rin­gier vor jeder Vor­stands­sit­zung eine Stun­de ein­ge­plant für Pro­gram­mie­ren, da kommt ein Exper­te und zeigt uns wie es geht. Das machen wir seit drei Mona­ten, es soll uns hel­fen, das Fun­da­ment der Digi­ta­li­sie­rung bes­ser zu ver­ste­hen. Wir sind heu­te über­all kon­fron­tiert mit digi­ta­len Pro­zes­sen, so Marc Wäl­der, 51, der Vor­stands­vor­sit­zen­de des Schwei­zer Medi­en­Un­ter­neh­mens und Grün­der der Initia­ti­ve “Digi­tals­witz­er­land, wo sich die 70 gröss­ten Unter­neh­men als KUL­TUR­I­NIA­TI­VE für den Stand­ort Schweiz zusam­men­ge­schlos­sen haben, in sei­nem Inter­view mit Cas­par Bus­se von der SZ. Digi­ta­li­sie­rung sei eine Gele­gen­heit, kei­ne Bedro­hung, dafür möch­te sei­ne INITIA­TI­VE ein Bewusst­sein schaf­fen und wird am 21. Novem­ber einen Digi­tal­tag Schweiz statt­fin­den las­sen-die die gan­ze Bevöl­ke­rung errei­chen soll.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
KI-Anwendungsexperte in Transformation und Strategie, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog