Qua­li­tät der Fra­gen bewegt Mit­ar­bei­ter für eine Neuausrichtung

Veröffentlicht am 04.01.2018
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wie schaf­fen Sie es als CEO 60, 600,1200 oder ein Mehr­fa­ches an Mit­ar­bei­tern frei­wil­lig zu bewe­gen, sich mit der Zukunft des Unter­neh­mens aus­ein­an­der­zu­set­zen und mit Ihrer Visi­on hin­ter den Zukunfts­prin­zi­pi­en Ihrer Mar­ke als Leit­sät­zen zu stehen?

War­um stel­len sich dis­rup­ti­ve Unter­neh­men ganz ande­re Fra­gen und nicht die klas­si­schen Fra­gen der Veränderung:
Wie neh­me ich mei­ne Beleg­schaft mit?
War­um muss sich die Auf­merk­sam­keit zu Wer­ten der Kun­den radi­kal ver­schie­ben, wenn Unter­neh­men mit ihren Pro­duk­ten und Ser­vices in Zukunft nicht nur ihre Gewin­ne auf Kos­ten der Kun­den haben wollen?
Wie dis­rup­tie­ren allein Wer­te, wie zum Bei­spiel Nach­hal­tig­keit und Trans­pa­renz, klas­si­sche Geschäfts­mo­del­le im Mit­tel­stand und sichern digi­ta­le Zukunft?

Wenn Sie sich gera­de als CEO Gedan­ken machen, wie Sie Ihr Unter­neh­men in die Zukunft füh­ren kön­nen oder wenn Sie eine Visi­on gefun­den haben und nun mutig Ihre Mit­ar­bei­ter dafür gewin­nen wol­len, dann soll­ten wir gemein­sam ler­nen anders zu den­ken – ohne Bera­ter-und Mar­ke­ting­sprech – und rele­van­te Wer­te digi­ta­li­siert manifestieren

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog