Kultur Impuls 

Sächsische Unternehmer können Mittelstand

 

In Sachsens Digitalisierungs Inkubator, Gläserne Manufaktur, wurden am 10.5. die Preise für reife und junge Unternehmer verliehen.

Die sächsischen Unternehmer können Mittelstand: ++

Der Preisträger Dr. Födisch ist ein ostdeutscher Visionär und Dr. Ing, der als einer der wenigen die Chance bekommen hatte, den „Schrott“-Betrieb seiner Wirkstätte zu übernehmen.

Christian und Georg sind mit Wandelbot (Gründung: 2017) die Start-up Preisträger, bei dem sie mit Helmhelden nominiert wurden.

 

Der sächsische Wirtschaftsminister sollte seine Rolle hinterfragen: Sind ihm seine Smartphone Nachrichten wichtiger, als sich mit den finalnominierten  Mittelständlern auf der Bühne sichtbar zu verbinden, anstatt sich als Botschafter eines wiedererstarkenden sächsischen Mittelstand und Start-up Entrepreneurship zu wirken? 

Nach der 14. Auflage sollte das Organisationsformat hinterfragt  werden, denn mit dem anstehenden Generationswechsel und den zunehmenden Start-ups sollte ein Innovationssprung zu mehr Vernetzung am Abend führen und in der Folge als innovative Entrepreneur-Plattform institutionalisiert werden. Das ist das Thema für den Wirtschaftsminister.

An alle follower: We hire venture + e-commerce talents Helmheld