Transformations-Impuls
Tampopo Transformation
Warum im Dialog mit dem CEO, ihn diese große Zahl kleiner Rama Restaurants in Japan begeistert, deren Betreiber keine Ketten sind: jeder hat seine Spezialität des Hauses, auf die sie sehr stolz sind.
Wir unterhielten uns die Tage weiter über die Ramen Nudel Magie, einer Transformationskultur, die aus dem importierten Commodity Produkt aus China, erst in Japan einen innovierenden Variantenreichtum an Zubereitungsformen und Geschmacksrichtungen entstehen ließ.
Lesen sie weiter, mit welchem Einstieg der CEO seine Transformation und Kulturwandel inhaltlich und kommunikativ startet…
Wir haben uns gemeinsam den Tampopo Film angesehen, um diese Kultur als Transformationsstrategie – humoristisch umgesetzt, zu nutzen.
Jeder Aspekt der Ramen Herstellung wird beschrieben, außerdem müssen die Kunden die richtige Art und Weise erlernen, Ramen zu essen und zu genießen.
Die große Begeisterung für Ramen Köche entsteht, etwas klein anzufangen und kompromisslos das zu lieben, was man tut, ohne große MasterPläne zu schmieden.
Auf was sind sie als CEO und ihre Mitarbeiter besonders stolz, was sie tun, worauf legen Sie persönlich den größten Wert,wenn es um Details geht?
#zukunftmenschlichmachen
DENN NICHT MEHR WISSEN ZU VERMITTELN, WARUM MAN SICH VERÄNDERN SOLL, SONDERN DAS ENTDECKEN VON VERÄNDERUNGSBEREITSCHAFT IN DER REKEVANTEN LEBENSWELT DER MENSCHEN.
Es ist in Wahrheit keine Alternativ- sondern immer mehr eine Fantasielosigkeit. Alles kann tatsächlich anders sein, wenn wir eine gemeinsame Vorstellung davon haben, wie es sein sollte und dann muss man es einfach nur machen