Unser Vor­trag bei der IHK Cott­bus: Unter­neh­men stär­ken – Wie stel­len wir uns auf ver­än­der­te Rah­men­be­din­gun­gen ein?

Veröffentlicht am 17.09.2020
Jetzt teilen auf
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Wir freu­en uns sehr, heu­te am 17.09.20, als Red­ner bei der IHK Cott­bus am Dia­log „Unter­neh­men stär­ken – Wie stel­len wir uns auf ver­än­der­te Rah­men­be­din­gun­gen ein“ teilzunehmen.

Im Rah­men die­ser Ver­an­stal­tung wird Roald Mus­pach, der Geschäfts­füh­rer & Grün­der der Con­tas KG und des Trans­for­ma­ti­on Hub Leip­zigs, in sei­ner Key­note zum The­ma „Wie wird Zukunft gemacht?“ spre­chen. Es ist Ihm dabei ein Anlie­gen, sei­ne Erfah­run­gen und sein Wis­sen, dass er durch sei­ne jahr­zehn­te­lan­ge Arbeit als Bera­ter und Coach für Füh­rung und Kom­mu­ni­ka­ti­on in Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­sen erlangt hat, mit den anwe­sen­den Gäs­ten der IHK Cott­tbus zu teilen.

Bei der Ver­an­stal­tung der IHK Cott­bus im Radis­son Blu Hotel soll es um die Her­aus­for­de­run­gen gehen, vor wel­chen aktu­ell vie­le der IHK Mit­glie­der ste­hen, weil sie sich im Span­nungs­feld einer sich ändern­den Arbeits­welt ste­hen. Durch Vor­trä­ge, wie die von Herrn Mus­pach, und durch einen gemein­sa­men Dia­log, sol­len Ansät­ze gefun­den wer­den, wie Unter­neh­men die­sen Her­aus­for­de­run­gen begeg­nen kön­nen, um deren Leis­tungs­fä­hig­keit zu sichern.

Zum Inhalt der Con­tas KG Key­note: „Wie wird Zukunft gemacht?“

Unter­neh­men stär­ken – Wie stel­len wir uns auf ver­än­der­te Rah­men­be­din­gun­gen ein?

In Zei­ten gro­ßer Unsi­cher­heit, wol­len Ihre Mit­ar­bei­ter kei­ne fer­ti­gen Antworten.

Glaub­wür­dig­keit erzie­len wir nur durch ehr­li­che Fra­gen, ein kla­res Vor­ge­hen, mit dem wir uns den Ant­wor­ten annä­hern und ernst gemein­te Betei­li­gungs­for­ma­te.

Was bewegt Euch, wenn ihr als Mit­ar­bei­ter an die Zukunft Eures Unter­neh­mens denkt?

„Die gra­vie­rends­ten Feh­ler kom­men nicht durch fal­sche Ant­wor­ten zustan­de. Viel gefähr­li­cher ist es, die fal­schen Fra­gen zu stellen.“

Peter Dru­cker

Wel­che ers­ten Ideen habt ihr, wie wir die Zukunft gemein­sam sichern können?

Quel­le: Eige­ne Text­be­ar­bei­tung, Eige­nes Foto
Jetzt teilen auf
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog