Post­stra­te­gi­sche Kultur

Veröffentlicht am 09.05.2019
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Unter­neh­mens­füh­rungs-Impuls

Stra­te­gie Kul­tur Dilemmata

Wenn das Füh­rungs­per­so­nal nicht mehr aus­reicht für die Strategie

Das ist der Zeit­punkt, wenn eine ande­re Unter­neh­mens­po­li­tik, eine ande­re Unter­neh­mens­aus­rich­tung mit dem gege­be­nen Füh­rungs­per­so­nal kaum noch hel­fen kann, weil die damit zusam­men­hän­gen­den stra­te­gi­schen Inhal­te gar nicht mehr an die Sta­ke­hol­der ver­mit­telt wer­den können.

Die ent­schei­den­de Qua­li­tät des CEO ist der Grad der „emo­tio­na­len Ausdehnungsbreite“.

Die Fähig­keit mit sei­nen Mit­ar­bei­tern und Füh­rungs­kräf­ten inhalt­lich so kom­mu­ni­ka­tiv zu füh­ren, dass da auch wirk­lich emo­tio­nal was rüber­kommt, also ein Gefühl was die tat­säch­li­che kon­kre­te Situa­ti­on der Sta­ke­hol­der trifft.

Die Manage­ment Atti­tü­de von ver­nünf­tig, sach­lich, jedes Wort abwe­gen, risi­ko­avers, mut­los, lei­den­schafts­los ohne Phan­ta­sie, mit die­sen Mana­gern an der Spit­ze eines Unter­neh­mens, ist jede Stra­te­gie ein Schritt in den Ver­lust der Zukunfts­fä­hig­keit, weil es kei­ne kul­tu­rel­le Umset­zungs­wirk­lich­keit geben wird.

Um aus die­sem Stra­te­gie Kul­tur Dilem­ma­ta her­aus­zu­kom­men, haben wir unse­ren Lead­Green® Ansatz ent­wi­ckelt, der eine grund­sätz­lich ver­än­der­te Grund­an­nah­me der stra­te­gi­schen Unter­neh­mens­füh­rung ermöglicht.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog