Lead­Green-Cul­tureTalk – Will­kom­men im Team

Veröffentlicht am 03.04.2019
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Inter­view

Kli­ma­wan­del fin­det nicht nur in der Natur statt!

Was bewegt Genera­ti­on Z aktiv zu wer­den und für ihre Vor­stel­lun­gen von Kli­ma­wan­del zu kämp­fen – sowohl für die Natur, als auch für ein mensch­li­ches Arbeits­kli­ma in Unternehmen?

Wird jugend­li­cher Akti­vis­mus das poli­tisch ethi­sche Trans­for­ma­ti­ons­de­sign des 21. Jahrhunderts?

Ist das die gene­ra­ti­ve For­mel, eines ethi­schen Akti­vis­mus, um Ant­wor­ten ein­zu­lö­sen, die die­ses Jahr­hun­dert als Sys­tem­wech­sel einfordert?

Es ist eine hoch­span­nen­de Kom­pli­zen­schaft zwi­schen wir­kungs­lo­sen Fach­ex­per­ten und wirk­mäch­ti­ger Mutig­keit Jugend­li­cher: die sys­tem­trans­for­ma­ti­ve Fami­li­en Affäre.

Heu­te begrü­ßen wir die 18-Jäh­ri­ge Mari­am als Juni­or Cul­tu­re-Scout im Lead­Green® Team.

Sie hat ihren letz­ten Arbeit­ge­ber des­halb ver­las­sen, weil er nicht fair genug war und sie genug gewert­schätzt hat. Sie hat­ten nicht die Groß­zü­gig­keit, irgend­wie hat sich alles so unmo­dern ange­fühlt. Das war kein coo­les Team. Das war eine etwas ver­krampf­te Grup­pe. Dann mein­ten sie noch ich hät­te nicht das Poten­zi­al genutzt, was ich dort gehabt hätte.

Dan­ke – so kann man jeman­den auch abwer­ten, um ein bes­se­res Gefühl zu haben, wenn man kün­digt. Also irgend­wie kin­disch, bestimmt nicht erwachsen.

Das Inter­view

Wir stel­len ihr in einem stan­dup Inter­view-For­mat inner­halb unse­res Lead­Green-Cul­te­re­Talks ein paar span­nen­de Fra­gen zu ihrem per­sön­li­chen Kli­ma­wan­del im Unter­neh­men und klä­ren gesell­schaft­li­che The­men sowie Fra­gen rund um die neue Arbeits­welt und das auch unter dem Blick­win­kel einer ande­ren Kul­tur. Wir wol­len wis­sen was Genera­ti­on Z von New­Work und agi­ler Füh­rung hält.

Ist Unter­neh­mens­kul­tur die Lösung des Fach- und Füh­rungs­kräf­te Man­gels? Ist die neue Wert­schöp­fung Wert­schät­zung? War­um Tea­ment­wick­lung wich­ti­ger ist, als Teamführung?

Hier gehts zum Video:

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog