Wie wir arbei­ten

Um Ver­än­de­run­gen nach­hal­tig zu gestal­ten, wen­den wir seit 10 Jah­ren unse­ren Lead­Green® Ansatz an, den wir seit­dem fort­lau­fend wei­ter­ent­wi­ckeln. Die­ser stellt die Mit­ar­bei­ter ins Zen­trum des per­ma­nen­ten Wan­dels, da ihr Enga­ge­ment ele­men­tar für den Erfolg ist.

Lead­Green® steht als nach­hal­ti­ge Qua­li­täts­mar­ke für eine wirt­schaft­lich ziel­füh­ren­de, die Gesund­heit und Leis­tungs­fä­hig­keit der Mit­ar­bei­ter stei­gern­de und Res­sour­cen scho­nen­de evo­lu­tio­nä­re Unter­neh­mens­füh­rung in Zei­ten per­ma­nen­ten Wan­dels. Dies wird zukünf­tig die Attrak­ti­vi­tät als Arbeit­ge­ber, die Inno­va­ti­ons­kul­tur und den Erfolg für digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on maß­geb­lich bestim­men. Der Maß­stab unse­res Han­delns als Fair Con­sul­ting Part­ner ist es, Inter­ven­tio­nen und Belas­tun­gen so gering wie mög­lich zu hal­ten im Sin­ne einer gesun­den Arbeits- und Leis­tungs­kul­tur. Das not­wen­di­ge Bran­chen- und Geschäfts­mo­dell­ver­ständ­nis sichert die fach­li­che Rele­vanz der Maß­nah­men.

Lead­Green® fun­diert auf den fol­gen­den fünf Prin­zi­pi­en als Erfolgs­fak­to­ren nach­hal­ti­ger Füh­rung durch einen agil ver­netz­ten Ver­än­de­rungs­pro­zess.

Par­ti­zi­pa­ti­on
Mobi­li­sie­rung der Füh­rungs­kräf­te und Mit­ar­bei­ter für die gemein­sa­men Zie­le der Ver­än­de­rung.
Dia­log
Ermög­li­chung neu­er Sicht­wei­sen und krea­ti­ver Lösun­gen für einen erfolg­rei­chen Wan­del.
Ver­ant­wor­tungs­über­nah­me
Befä­hi­gung von Initia­tiv­teams mit einem agi­len Pro­zess­ver­ständ­nis zu Trei­bern des Wan­dels.
Ver­net­zung
Rea­li­sie­rung einer generations‑, hierarchie‑, funk­ti­ons- und bereichs­über­grei­fen­den Zusam­men­ar­beit.
Füh­rungs- und Talent­ent­wick­lung
Ein­stieg in ein neu­es Füh­rungs­ver­ständ­nis sowie neue For­men der Arbeits­kul­tur, ins­be­son­de­re zur För­de­rung jun­ger Talen­te.

FAS­ZIN­NO­VA­TI­ON® und cOm­mu­n­idys­seus®

Die For­ma­te FAS­ZIN­NO­VA­TON® und cOm­mu­n­idys­seus® kata­ly­sie­ren den Lead­Green® Ansatz.

FAS­ZIN­NO­VA­TON® dient als ers­ter Impuls um Begeis­te­rung bei den Mit­ar­bei­tern für den Ver­än­de­rungs­pro­zess aus­zu­lö­sen. Dabei wer­den ein­ge­fah­re­ne Denk­mus­ter auf­ge­bro­chen, Kom­fort­zo­nen ver­las­sen und neue Erfah­run­gen gemacht. Dia­lo­ge mit Medi­en­künst­lern, Design Thin­king Work­shops und Open Space Dis­kus­sio­nen sind Bei­spie­le für FAS­ZIN­NO­VA­TI­ON® Events.

cOm­mun­diys­seus® als visu­el­ler Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zess unter­stützt auf dem Weg der Ver­än­de­rung die Empa­thie und Moti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter. Dabei lie­gen Schwer­punk­te in den Berei­chen Nar­ra­ti­on, sozia­le Erleb­nis­se und Sym­bo­len.

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