War­um TRANS­FOR­MA­TI­ONS­STRA­TE­GIE in die 1. DIGI­TA­LE LIGA führt

Veröffentlicht am 31.05.2018
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

TRANS­FOR­MA­TI­ONS­STRA­TE­GIE führt Unter­neh­men in die 1. DIGI­TA­LE LIGA und Chan­ge­ma­nage­ment in den Abstieg. Stei­le These.

Chan­ge­ma­nage­ment führt in den Abstieg

Denn ent­schei­dend ist das Why, das War­um. Nicht das WIE führt zu „digi­ta­lem Value“, son­dern vor allem, WAR­UM Unter­neh­men etwas tun.

Dazu müs­sen wir, oder wir mit unse­ren Kun­den­un­ter­neh­men prü­fen: Die KUN­DEN­KUL­TUR:

WAR­UM sind wir GUT oder SCHLECHT dar­in, Ange­bo­te mit ech­tem Mehr­wert für unse­re Kun­den zu schaffen? 

War­um fällt es so schwer, Team­ar­beit anzu­er­ken­nen und zu för­dern, um Lösun­gen für Kun­den Pro­ble­me zu entwickeln?

War­um schaf­fen wir es nicht, daten­ba­sier­te, ana­ly­ti­sche Metho­den anzu­wen­den, wel­ches Ange­bot den größ­ten Kun­den­nut­zen bietet?

DAS WAR­UM UND NICHT DAS WIE führt zu DIGI­TAL VALUE 

Die INNO­VA­TI­ONS­KUL­TUR: Auch hier fra­gen wir:

WAR­UM sind wir GUT oder SCHLECHT dar­in, mit exter­nen Part­nern zu koope­rie­ren, um neue Tech­no­lo­gien und neue Ange­bo­te zu entwickeln?

War­um schaf­fen wir es (nicht), Ver­trau­en zu schaf­fen, gute Zusam­men­ar­beit zu för­dern, digi­ta­le Platt­form für Inno­va­ti­on zu nutzen?

War­um ist Working Out Loud bei uns (nicht) gewollt? Oder fällt schwer, es umzusetzen?

Auch die Trans­for­ma­ti­ons­kul­tur und Nach­hal­tig­keits­kul­tur muss für den Über­gang betrach­tet werden

Schau­en wir auch auf die TRANSFORMATIONSKULTUR: 

WAR­UM sind wir GUT oder SCHLECHT dar­in, Ver­än­de­run­gen im Umfeld wahrzunehmen?

Wie kommt es, dass wir (nicht) zeit­nah auf Trends und Ver­än­de­run­gen zu reagieren?

Wie könn­ten wir bes­ser Infor­ma­tio­nen über die gesam­te Orga­ni­sa­ti­on hin­weg ver­brei­ten und teilen?

Und zum Abschluss noch die NACHHALTIGKEITSKULTUR: 

WAR­UM sind wir GUT oder SCHLECHT dar­in, Nach­hal­tig­keits­stra­te­gien in die über­ge­ord­ne­te Visi­on und Stra­te­gie zu integrieren?

Wes­halb kön­nen wir sie (nicht) in Ent­schei­dun­gen, Pro­zes­sen, Sys­te­men zu berück­sich­ti­gen, digi­ta­le Tech­no­lo­gien anzu­wen­den, um Akti­vi­tä­ten zu doku­men­tie­ren zu mes­sen und zu bewerten?

Wie kommt es, dass wir von Nach­hal­tig­keits­kul­tur zwar gehört, aber nie dar­an gedacht haben, sie auch in unse­rem Unter­neh­men zu verwurzeln?

Las­sen Sie uns die­se Fra­gen gemein­sam beant­wor­ten und dann zu mehr digi­ta­lem Value für Ihr Unter­neh­men füh­ren! Mit Contas.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog