TRANSFORMATIONSSTRATEGIE führt Unternehmen in die 1. DIGITALE LIGA und Changemanagement in den Abstieg. Steile These.
Changemanagement führt in den Abstieg
Denn entscheidend ist das Why, das Warum. Nicht das WIE führt zu „digitalem Value“, sondern vor allem, WARUM Unternehmen etwas tun.
Dazu müssen wir, oder wir mit unseren Kundenunternehmen prüfen: Die KUNDENKULTUR:
WARUM sind wir GUT oder SCHLECHT darin, Angebote mit echtem Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen?
Warum fällt es so schwer, Teamarbeit anzuerkennen und zu fördern, um Lösungen für Kunden Probleme zu entwickeln?
Warum schaffen wir es nicht, datenbasierte, analytische Methoden anzuwenden, welches Angebot den größten Kundennutzen bietet?
DAS WARUM UND NICHT DAS WIE führt zu DIGITAL VALUE
Die INNOVATIONSKULTUR: Auch hier fragen wir:
WARUM sind wir GUT oder SCHLECHT darin, mit externen Partnern zu kooperieren, um neue Technologien und neue Angebote zu entwickeln?
Warum schaffen wir es (nicht), Vertrauen zu schaffen, gute Zusammenarbeit zu fördern, digitale Plattform für Innovation zu nutzen?
Warum ist Working Out Loud bei uns (nicht) gewollt? Oder fällt schwer, es umzusetzen?
Auch die Transformationskultur und Nachhaltigkeitskultur muss für den Übergang betrachtet werden
Schauen wir auch auf die TRANSFORMATIONSKULTUR:
WARUM sind wir GUT oder SCHLECHT darin, Veränderungen im Umfeld wahrzunehmen?
Wie kommt es, dass wir (nicht) zeitnah auf Trends und Veränderungen zu reagieren?
Wie könnten wir besser Informationen über die gesamte Organisation hinweg verbreiten und teilen?
Und zum Abschluss noch die NACHHALTIGKEITSKULTUR:
WARUM sind wir GUT oder SCHLECHT darin, Nachhaltigkeitsstrategien in die übergeordnete Vision und Strategie zu integrieren?
Weshalb können wir sie (nicht) in Entscheidungen, Prozessen, Systemen zu berücksichtigen, digitale Technologien anzuwenden, um Aktivitäten zu dokumentieren zu messen und zu bewerten?
Wie kommt es, dass wir von Nachhaltigkeitskultur zwar gehört, aber nie daran gedacht haben, sie auch in unserem Unternehmen zu verwurzeln?
Lassen Sie uns diese Fragen gemeinsam beantworten und dann zu mehr digitalem Value für Ihr Unternehmen führen! Mit Contas.