Digitalisierung wird häufig aus der Erfahrung von IT Projekten rein auf strategischer, prozessualer, struktureller Ebene verstanden, was laut aktueller Praxisstudien oft zum Scheitern führt.
Wann spricht man von einem digitalen Unternehmen: Die Integration von strategischer und kultureller DIGITAL DNA vom Vorstand bis zum Sachbearbeiter!
Es geht gerade nicht um Prozesse, Systeme, Infrastruktur oder ein klassisches Projekt. Vielmehr bedarf es einer integrierten Methodik, die das Denken, Handeln und Verhalten aller Mitarbeiter auf eine bedingungslose Kundenzentriertheit! verändert. https://lnkd.in/dsT_Ae6
Damit der Kulturwandel als prozessualer Treiber für die Veränderung der Organisation als DIGITALE MARKENKULTUR verstanden und ernsthaft erlebbar gemacht wird, definiert ein STRUKTURRAHMEN die DUALITÄT von Workstreams. Zum anderen werden organisationale Impulse durch Initiativen und Kommunikations- und EVENTFORMATE (Hospitation, Hackathons, „Fuck-Up Nights“, Innovation Days, Matching Lunch, TransformerTank) orchestriert. Das DU vom Vorstand ist der kulturelle Kick DIGITALER MARKEN KULTUR!