KUL­TUR­WAN­DEL 4.0 – DIGI­TA­LER ERFOLG ALS SOZIA­LER MARKENENTWICKLUNGSPROZESS

Veröffentlicht am 29.09.2017
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Digi­ta­li­sie­rung wird häu­fig aus der Erfah­rung von IT Pro­jek­ten rein auf stra­te­gi­scher, pro­zes­sua­ler, struk­tu­rel­ler Ebe­ne ver­stan­den, was laut aktu­el­ler Pra­xis­stu­di­en oft zum Schei­tern führt.

Wann spricht man von einem digi­ta­len Unter­neh­men: Die Inte­gra­ti­on von stra­te­gi­scher und kul­tu­rel­ler DIGI­TAL DNA vom Vor­stand bis zum Sachbearbeiter! 

Es geht gera­de nicht um Pro­zes­se, Sys­te­me, Infra­struk­tur oder ein klas­si­sches Pro­jekt. Viel­mehr bedarf es einer inte­grier­ten Metho­dik, die das Den­ken, Han­deln und Ver­hal­ten aller Mit­ar­bei­ter auf eine bedin­gungs­lo­se Kun­den­zen­triert­heit! ver­än­dert. https://​lnkd​.in/​d​s​T​_​Ae6

Damit der Kul­tur­wan­del als pro­zes­sua­ler Trei­ber für die Ver­än­de­rung der Orga­ni­sa­ti­on als DIGI­TA­LE MAR­KEN­KUL­TUR ver­stan­den und ernst­haft erleb­bar gemacht wird, defi­niert ein STRUK­TUR­RAH­MEN die DUA­LI­TÄT von Work­streams. Zum ande­ren wer­den orga­ni­sa­tio­na­le Impul­se durch Initia­ti­ven und Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und EVENT­FOR­MA­TE (Hos­pi­ta­ti­on, Hacka­thons, „Fuck-Up Nights“, Inno­va­ti­on Days, Matching Lunch, Trans­for­mer­Tank) orches­triert. Das DU vom Vor­stand ist der kul­tu­rel­le Kick DIGI­TA­LER MAR­KEN KULTUR!

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog