Der Weg zur rich­ti­gen Markenstrategie

Veröffentlicht am 30.11.2018
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Von der Stra­te­gie- zur Mar­ken­kri­se oder von der Mar­ken- zur Strategiekrise?

Netz­fund: Media Markt und Saturn am Schei­de­weg (13.10.18)

Ceco­no­my trennt sich von Vor­stands­chef Pie­ter Haas und Finanz­chef Mark Fre­se. Der Auf­sichts­rat und Haas hät­ten in einer außer­or­dent­li­chen Sit­zung beschlos­sen, sich mit sofor­ti­ger Wir­kung zu tren­nen, teil­te die Ceco­no­my AG in der Nacht zum Sams­tag mit. Ceco­no­my hat­te erst am Diens­tag ein­ge­räumt, dass der Gewinn wegen schlep­pen­der Geschäf­te bei den Elek­tronik­ket­ten Media Markt und Saturn im abge­lau­fe­nen Geschäfts­jahr 201718 noch stär­ker zurück­ge­gan­gen sei, als zunächst ange­nom­men. An der Bör­se sprach man von einem „Desas­ter“. Die Aktie brach zeit­wei­se um mehr als 20 Pro­zent ein.

War­um ist es immer eine Kul­tur­fra­ge, wenn man digi­ta­le Stra­te­gien entwickelt?

Do it like our Bran­ding Beta­team cOm­mun­idys­seus®

Ori­en­tie­rung an den Prin­zi­pi­en eines “Digi­tal­enStoi­zis­mus”. Vor allem in Weis­heit, Gerech­tig­keit, Mut und Mäßi­gung sein Bes­tes zu geben. Mit dem Den­ken, mehr als das, was man machen kann, kann man nicht machen. Im Ver­gleich ste­hen beson­ders Sozia­le Mar­ken nicht nur für das Bes­te jedes Ein­zel­nen, son­dern auch im Inter­es­se des Ein­zel­nen, in einer gut funk­tio­nie­ren­den Gesell­schaft zu leben. Bei der Schief­la­ge sozia­ler Kon­tex­te ist die Mar­ke ver­pflich­tet sich zu enga­gie­ren, gleich ob man davon per­sön­lich pro­fi­tiert oder nicht. Mit ana­lo­ger Beta­Prä­senz und der Vison ONE ver­mit­telt ihr ein­zig­ar­ti­ge Trans­for­ma­ti­on als sozia­le Mar­ken­kul­tur #Zukunft­mensch­lich­ma­chen.

Ihr seid Beta­ver­sio­nen und wir sind neu­gie­rig auf die nächs­ten Schrit­te trans­for­ma­ti­ver Mar­ken­kul­tur mit ein­zig­Ar­ti­ger Bild- und Sprach­welt. Um Men­schen in die Zukunft zu füh­ren: Mar­ken als Bot­schaf­ter sozia­ler Inno­va­ti­on und Kulturwandels.

Leip­zig – Hid­den Capi­tal of Trans­for­ma­ti­on in Tra­di­ti­on of Reformation

Neu­AR­Tig

Learn with us how to think like artists to lead brand cul­tu­re stra­tegy trans­for­ma­ti­on as life area jour­ney of peo­p­les mis­si­on and objectives.

#Zukunft­mensch­lich­ma­chen
#thin­k­li­kean­ar­tist

Trans­for­ma­ti­on design by Lead­Green® with Social Brand design by cOm­mun­idys­seus®

We are proud with Con­tas KG to design the trans­for­ma­ti­ve stra­tegy and brand com­mu­ni­ca­ti­on of cor­po­ra­te and regi­on pro­ject zero digi­tal traces. It’s time now to deci­de digi­tal turt­le or not.

Cont­act: jansen@​contas-​kg.​de

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog