CUL­TU­RE TRANS­FOR­MA­TI­ON SPOT­TING: CON­TAS® THIN­KING OUT LOUD

Veröffentlicht am 25.05.2018
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

War­um KUL­TUR­KOM­PE­TENZ nicht alles ist, aber ohne alles nichts!

Eine aktu­el­le Anzei­ge eines deut­schen Kon­zerns beinhal­tet fol­gen­de Punkte:

  • Fle­xi­ble Arbeitszeiten
  • Attrak­ti­ves Gesundheitsangebot
  • Mit­ar­bei­ter­ak­ti­en-Pro­gramm
  • Indi­vi­du­el­le Weiterbildung
  • Auf­stiegs­chan­cen
  • Abwechs­lungs­rei­ches Kantinen-Angebot
  • kos­ten­lo­ses Obst
  • Kin­der­ta­ges­stät­te am Standort

REICHT DAS WIRK­LICH AUS, UM SICH FÜR EINEN KON­ZER­N­AR­BEIT­GE­BER ZU ENTSCHEIDEN?

Soll­te man sich Sor­gen machen oder darf man sich freu­en? Die Kon­se­quenz: dann machen eben die Ande­ren das Ren­nen. Es scheint tat­säch­lich eine HR-Her­aus­for­de­rung zu sein, den Kul­tur­wan­del wirk­lich mar­ken-stra­te­gisch anzu­ge­hen und zu den­ken. Sta­ke­hol­der haben Schwie­rig­kei­ten damit, empa­thisch kon­kret danach zu han­deln – wie hier im Employer-Branding.

Die Wirk­lich­keit soll­te sozi­al abge­bil­det wer­den – als trans­for­ma­to­ri­sches FÜHRUNGSNARRATIV

Eine für Men­schen unter­neh­me­risch offe­ne Iden­ti­täts­ge­mein­schaft ist unab­ding­lich. Nur wer so ist, wie es das Leben schreibt, ent­schei­det sich für Jeman­den bzw. für ein spe­zi­el­les Team oder Projekt.

Will­kom­men im Kul­tur­wan­del SOZIA­LER MARKENFÜHRUNG!

Wir erfin­den nicht die Mar­ken­füh­rung in Zei­ten der DIGI­TA­LEN Trans­for­ma­ti­on neu – aber wir wis­sen um die KUL­TUR, wie Zukunft ermög­licht wird und wie es sich anfühlt, ZUKUNFT selbst zu machen. Wir unter­stüt­zen Sie dabei gern. Contas.

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
TOP Executive Coach Transformation, Strategie-und Kommunikationsberater, Organisations- und Kulturentwickler

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog