Wie Mit­ar­bei­ter in den Fei­er­abend gehen…

Veröffentlicht am 25.03.2019
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Trans­for­ma­ti­ons-Impuls

Wie ver­las­sen Mit­ar­bei­ter am Ende ihres Arbeits­ta­ges das Unternehmen?

nach 1 Monat,
nach 3 Monaten,
nach 6 Monaten,
nach 12 Monaten,
nach 18 Monaten,
nach 24 Monaten?

Wir fin­den, dass es weni­ger dar­auf ankommt, wie Mit­ar­bei­ter mor­gens zur Arbeit kom­men, son­dern viel mehr wie sie ihren Arbeits­platz bei Fei­er­abend wie­der ver­las­sen. Da zeigt sich das Resü­mee des gesam­ten Tages, ihrer Arbeit, der Behand­lung jedes ein­zel­nen Mit­ar­bei­ters, die Atmo­sphä­re am Arbeits­platz und die Stim­mung unter den Teamkollegen.

Wir gehen noch einen Schritt wei­ter und ver­tie­fen mit den nach­fol­gen­den stra­te­gi­schen Fra­gen nicht nur wie Mit­ar­bei­ter das Unter­neh­men am Abend ver­las­sen, son­dern wie wir ver­hin­dern kön­nen, dass sie dem Unter­neh­men für immer den Rücken zukehren?

–> Wie ent­wi­ckeln sie eine wer­te­ori­en­tier­te Unter­neh­mens­füh­rung und inte­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, ein­schließ­lich zen­tra­ler Kommunikationsbotschaften? 

–> Wie kann die neue Arbeits­welt aus ihrem Unter­neh­men eine kul­tu­rel­le Platt­form der gesell­schaft­li­chen Wer­te ihrer Talen­te machen?

–> Wel­che kom­mu­ni­ka­ti­ven Maß­nah­men ent­wi­ckeln eine Employee-Rela­ti­ons­hip als attrak­ti­ve Mar­ke für zukünf­ti­ge Talente? 

–> Wie visua­li­sie­ren sie sozia­le Pro­zes­se und kul­tu­rel­le Werte?

Die­se Fra­gen soll­ten Sie sich als Füh­rungs­kraft, aber auch als Mit­ar­bei­ter, sel­ber stel­len und ver­su­chen dar­auf eine Ant­wort zu fin­den. Dar­an kön­nen sie letzt­end­lich ihre eige­ne Arbeit eva­lu­ie­ren und sehen was sie bei­be­hal­ten oder ver­bes­sern sollten.

Quel­le: https://​unsplash​.com/

Fran­zis­ka is lea­ving with her sto­ry after 2 mon­th our Lead­Green® Stu­dio at 3 pm with a smi­le of life culture.

Spi­rit of Trans­for­ma­ti­ve Lea­ders­hip Frame:

How she lives a sharing sto­ry ever­y­day of her lear­ning jour­ney mis­si­on to build sto­ry­tel­ling corporations?

Why fruit and vege­ta­ble are her culi­na­ric neigh­bours of joy?

Why she likes to share cul­tu­re impres­si­on of her social life on instagram?

New Work is New Life with Genera­ti­on Y
#Zukunft­mensch­lich­ma­chen

Com­mu­ni­ty of New Mindset

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