Kul­tur­wan­del im Spie­gel der Technik

Veröffentlicht am 03.05.2017
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

LAU­RA ECKERT, SCULP­TOR SHOOTINGSTAR
http://​lau​rae​ckert​.de/ trans­for­miert in Ihrer zukunfts­wei­sen­den Posi­ti­on aus­nah­me­äs­the­tisch das Epos Homo Deus – Hara­ri, Yuval Noah

Eine Geschich­te von Morgen
https://​lnkd​.in/​g​c​e​Z​As3

Kul­tur­wan­del – Was wird mit uns passieren,wenn die neu­en Tech­no­lo­gien dem Men­schen gott­glei­che Fähig­kei­ten verleihen–schöpferische wie zerstörerische–und das Leben selbst auf eine völ­lig neue Stu­fe der Evo­lu­ti­on heben? Wie wird es dem Homo Sapi­ens erge­hen, wenn er einen tech­nik­ver­stärk­ten Homo Deus erschafft, der sich vom heu­ti­gen Men­schen deut­li­cher unter­schei­det als die­ser vom Nean­der­ta­ler? Was bleibt von uns und der moder­nen Reli­gi­on des Humanismus,wenn wir Maschi­nen kon­stru­ie­ren, die alles bes­ser kön­nen als wir? In unse­rer Gier nach Gesund­heit, Glück und Macht könn­ten wir uns ganz all­mäh­lich so weit verändern,bis wir schließ­lich kei­ne Men­schen mehr sind.

VON WEGEN-Jubi­lä­ums­aus­stel­lung
Rück­Ein­Aus­Blick WO MAN.2012 – 2017
VER­NIS­SA­GE 29.4.2017 11.00 h im Rah­men des Früh­jahrs­rund­gangs der Leip­zi­ger Baumwollspinnerei 

Ers­te gemein­nüt­zi­ge pri­va­te Kunst­för­de­rung in Mit­tel­deutsch­land für weib­li­che Nach­wuchs­künst­le­rin­nen mit dem the­ma­ti­schen Schwer­punkt – tran­si­ti­on & migra­ti­on- http://​aroomthat​.de/

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog